EUxUS - Reiseberichte aus Europa, den USA und weltweit

Samstag, 24. Juli 2004

Wir machen uns auf die 25 Minuten Fahrt nach Sea World, San Diego, California. Parken kostet sieben Dollar, der Eintritt jeweils 50 Dollar, aber es hat sich gelohnt.

Sea World Delphin Show

Sea World ist von der Fläche nicht sehr groß und es war auch proppenvoll, trotzdem mussten wir kaum warten. Die Stadien und Amphitheater für die speziellen Shows sind sehr großzügig ausgelegt.

Clyde and Seamore in Sea World

Wir verbringen die Zeit von 09.30h bis 16.00h mit sehr angenehmer Unterhaltung. Die Tiere sind in Sea World immer die Hauptdarsteller, sowohl die Killer-Wale (Orkas oder Shamus) wie auch die Delphine, Seelöwen und Otter, aber auch Hunde, Katzen, Schweine, Vögel unterhalten uns bestens.

Gettin' Soaked in Sea World

Bei fast jeder Show werden die ersten 10 bis 12 Reihen nass, bei den Killerwalen sehr nass, aber das Publikum scheint dies zu lieben und es war ja auch warm genug.

Shamu, der Killerwal in Sea World, San Diego, California

Zum Abschluss sehen wir dann auch noch einen Zirkus am Meer (Cirque de la mer), ebenfalls eine sehr gelungene und bunte Vorstellung. Wer viel von den Detailleistungen der Artisten mitbekommen will, muss sich in die Mitte der Arena und weit vorne hinsetzen.

Cirque de la-mer in Sea World, San Diego

Gut unterhalten, aber auch ein bisschen erschöpft und trotz bedeckten Himmels mit leichtem Sonnenbrand fahren wir wieder zurück in unser Hotel.

Unterhaltsame Dressurshow Pets Rule in Sea World, San Diego, California

Heute Abend gönnen wir uns noch einen besonderen Leckerbissen an, nämlich im Kino "Bourne Supremacy", eine durchaus gelungene Fortsetzung von "Bourne Identity".

>>> weiter


Tag 1 - Hinflug

Tag 2 - Los Angeles - Las Vegas

Tag 3 - Las Vegas

Tag 4 - Las Vegas - Panguitch

Tag 5 - Zion - Bryce Canyon

Tag 6 - Panguitch - Moab

Tag 7 - Arches

Tag 8 - Monument Valley

Tag 9 - Page - Grand Canyon

Tag 10 - Page - Lake Powell

Tag 11 - Grand Canyon - Route 66

Tag 12 - Laughlin

Tag 13 - Laughlin - Anaheim

Tag 14 - California - Adventure

Tag 15 - Hollywood - Universal St.

Tag 16 - Highway 1

Tag 17 - Sea World

Tag 18 - Pazifiküste

Tag 19 - Kalifornien Alltag

Tag 20 - Joshua Tree

Tag 21 - Los Angeles

Tag 22 - Rückflug


INHALT

www.euxus.de/usa-sea-world.html

Creative Commons Lizenzvertrag Otto Buchegger

Vielen Dank, jede Bestellung über dieses Amazon Link unterstützt meine Arbeit!!

 

HOME - EUxUS Impressum zu EUxUS, eine Domain von Philipp Buchegger Email an Philipp Buchegger Suchen auf EuxUS EUXUS - Reiseberichte aus Europa und den USA SENIORENFREUNDLICH - Senioren besser verstehn Opa Otto Blog Buchegger Visitenkarte Die Kunst der Klugheit von Otto Buchegger Die Praxilogie, ein Ratgeber für Lebensmanagement Der Ewige Garten, ein virtueller Friedhof SPAPO - Die Spasspost Stamps Briefmarken Seite Homepage von Helga Buchegger Link für Amazon Bestellungen