EUxUS - Reiseberichte aus Europa, den USA und weltweit

Dienstag, 20. Juli 2004

Wir verabschieden uns von Laughlin, das uns in sehr guter Erinnerung bleiben wird. Gäbe es bessere Direktverbindungen von Deutschland nach Las Vegas, wären wir hier länger geblieben und von Las Vegas nach Hause geflogen. Billig und wirklich gut war es hier. Schade, dass Laughlin in Deutschland immer noch fast unbekannt ist.

So aber müssen wir wieder zurück nach Los Angeles. Die Fahrt ist lang und innerhalb des Einflussbereiches von Los Angeles für mich außerordentlich stressig. Wir haben an der Stadtgrenze noch einmal eine ausführliche Pause gemacht, um konzentriert das Hotel in Anaheim zu erreichen.

Edgewater und Flamingo in Laughlin

Ohne die Hilfe von Philipp wäre ich kaum zurechtgekommen. Ein Beifahrer, der gut Karten lesen kann, ist für Ortsfremde fast eine Notwendigkeit. Der Verkehr ist schnell und aggressiv. Wir kommen dann um 16h im Motel Super 8 (site # 8053, www.super8.com) an.

Riesige Solaranlagen und endlose Güterzüge in Kalifornien

Es war eine sehr gute Wahl und wir sind drei Nächte geblieben und waren sehr zufrieden. Preis pro Nacht 80 $, aber gerade noch in Fußdistanz zu den Theme Parks von Disney, California Adventure und Disneyland.

Zwei gestresste Touristen, die sich nicht entscheiden können, wohin sie gehen sollen.

Am frühen Abend gehen wir zum Parkeingang und versuchen heraus zu kriegen, was wir am nächsten Tag sehen wollen. Die Informationen dazu sind schlecht. Beide Parks wollen wir nicht mehr sehen, da wir schon in Disneyworld in Orlando waren.

California Screamin

Also schauen wir uns das Publikum an, das die Parks verlässt. Bei Disneyland kommen vor allem viele Kinder unter 6 Jahren heraus, die meisten übrigens total übermüdet und mit geschafften Eltern oder Großeltern.

Disneys Electrical Parade im California Adventure Park in Anaheim

Im Adventure Park dominieren die Jugendlichen, also entscheiden wir uns dafür und kaufen jeweils eine Tageskarte für 50 $ für den nächsten Tag. Am Abend waschen wir wieder einmal, auch hier im Hotel kostet es nur 3 Dollar.

>>> weiter


Tag 1 - Hinflug

Tag 2 - Los Angeles - Las Vegas

Tag 3 - Las Vegas

Tag 4 - Las Vegas - Panguitch

Tag 5 - Zion - Bryce Canyon

Tag 6 - Panguitch - Moab

Tag 7 - Arches

Tag 8 - Monument Valley

Tag 9 - Page - Grand Canyon

Tag 10 - Page - Lake Powell

Tag 11 - Grand Canyon - Route 66

Tag 12 - Laughlin

Tag 13 - Laughlin - Anaheim

Tag 14 - California - Adventure

Tag 15 - Hollywood - Universal St.

Tag 16 - Highway 1

Tag 17 - Sea World

Tag 18 - Pazifiküste

Tag 19 - Kalifornien Alltag

Tag 20 - Joshua Tree

Tag 21 - Los Angeles

Tag 22 - Rückflug


INHALT

www.euxus.de/usa-laughlin-anaheim.html

Creative Commons Lizenzvertrag Otto Buchegger

Vielen Dank, jede Bestellung über dieses Amazon Link unterstützt meine Arbeit!!

 

HOME - EUxUS Impressum zu EUxUS, eine Domain von Philipp Buchegger Email an Philipp Buchegger Suchen auf EuxUS EUXUS - Reiseberichte aus Europa und den USA SENIORENFREUNDLICH - Senioren besser verstehn Opa Otto Blog Buchegger Visitenkarte Die Kunst der Klugheit von Otto Buchegger Die Praxilogie, ein Ratgeber für Lebensmanagement Der Ewige Garten, ein virtueller Friedhof SPAPO - Die Spasspost Stamps Briefmarken Seite Homepage von Helga Buchegger Link für Amazon Bestellungen