EUxUS - Reiseberichte aus Europa, den USA und weltweit

Mittwoch, 21. Juli 2004

Als erfahrene Besucher sind wir etwas früher als 10h im Park und müssen für die Hauptattraktion California Screaming nicht warten. Ich habe alle Warnschilde ignoriert und habe die Fahrt auf dieser Achter-Bahn wirklich genossen. Genauso muss eine sein, mit drei steilen Aufstiegen und entsprechenden Talfahrten, vielen Kurven, aber keine davon ruckartig, einem Looping, aber keinen starken Abbremsungen. Insgesamt ist man 3 Minuten auf der Strecke, davon 75 Sekunden totale Aktion.

California Screamin. Man beachte die Schallschutzwände an den Abwärtsstrecken!

Philipp ist gleich ein zweites Mal gefahren und gleich danach mit der Maliboomer Himmelsschleuder, das scheint allerdings nicht empfehlenswert gewesen zu sein, danach war er "ruhebedürftig".

Maliboomer

Erholt haben wir uns in der "Golden Dreams" Show, einer guten Übersicht zur Geschichte Kaliforniens. Im Laufe des Tages waren wir dann zweimal in "Aladdin" (sehr empfehlenswert, aber erst ab 6 Jahren, kleinere Kinder waren total überfordert und haben schreiend dieses Musical verlassen müssen). Es scheint eine Ironie der Geschichte zu sein, dass Amerikaner, jung und alt, sich an einem arabischen Märchen erfreuen, obwohl täglich die Nachrichten mit Schreckensmeldungen aus dem Irak beginnen. Aber es spricht in meinen Augen für Toleranz und Gesinnungsfreiheit, dass dies so passiert.

Musical Aladdin im California Adventure Park Anaheim

Weiters waren wir im "Grizzly River Run", einer fast echten Wildwasserfahrt (hier wird man wirklich nass, also nur bei Hitze fahren, dann trocknet es schneller!) und vielen anderen Attraktionen. Nur für Philipp war der "Tower of Terror" und das "Soarung over California", das auch für mich gepasst hätte, hätte es nur bessere, aussagekräftigere Informationen dazu gegeben.

Tower of Terror, Hollywood Hotel. "I Took the dare"

Die allgemeinen Hinweise, dir nur für Versicherungsfragen relevant sind, sind ungenügend. Ein wirklicher Nachteil für diese Parks, den man leicht abstellen könnte.

Chinesischer Drachen im California Adventure

Ein Showstopper aber sind die Fastpasser, Menschen die auf Grund von Vergünstigungen an den Wartenden vorbei gehen und so die ohnehin schon langen Wartezeiten noch weiter verlängern.

Menschenmassen im California Adventure

Dazu kommen noch die sehr hohen Essenspreise in den Themenparks. Alles zusammen genommen sollte man sich also überlegen, ob man wirklich Disneyland und Disney's California Adventure besuchen will. Für Amerikaner stellt sich diese Frage nicht, aber wir Deutsche haben mit dem Europapark in Rust eine gute Alternative.

California Adventure

Wir haben im Motel zwei Stunden Mittagspause gemacht und sind dann am Abend nochmals zum Vergnügen gewandert (dazu braucht man beim ersten Verlassen einen Handstamp). Diese Siesta war eine gute Sache und spricht für parknahe Hotels.

Disneys Electrical Parade. To honor America.

Am Abend war es empfindlich kühl und ich war froh über meinen leichten Pulli und hätte auch eine lange Hose gut gebrauchen können.

Das abendliche Feuerwerk von Disneyland. Das Ritual um 9.25pm

Wir sind dann bis zum Schluss geblieben, haben uns im Adventure Park an der "Electrical Parade" erfreut und dann um 9.25 p.m. (21.25h) vom nahen Disneyland das allabendliche Feuerwerk bewundert (das man übrigens auch von fast allen Hotels sehen kann).

>>> weiter


Tag 1 - Hinflug

Tag 2 - Los Angeles - Las Vegas

Tag 3 - Las Vegas

Tag 4 - Las Vegas - Panguitch

Tag 5 - Zion - Bryce Canyon

Tag 6 - Panguitch - Moab

Tag 7 - Arches

Tag 8 - Monument Valley

Tag 9 - Page - Grand Canyon

Tag 10 - Page - Lake Powell

Tag 11 - Grand Canyon - Route 66

Tag 12 - Laughlin

Tag 13 - Laughlin - Anaheim

Tag 14 - California - Adventure

Tag 15 - Hollywood - Universal St.

Tag 16 - Highway 1

Tag 17 - Sea World

Tag 18 - Pazifiküste

Tag 19 - Kalifornien Alltag

Tag 20 - Joshua Tree

Tag 21 - Los Angeles

Tag 22 - Rückflug


INHALT

www.euxus.de/usa-california-adventure.html

Creative Commons Lizenzvertrag Otto Buchegger

Vielen Dank, jede Bestellung über dieses Amazon Link unterstützt meine Arbeit!!

 

HOME - EUxUS Impressum zu EUxUS, eine Domain von Philipp Buchegger Email an Philipp Buchegger Suchen auf EuxUS EUXUS - Reiseberichte aus Europa und den USA SENIORENFREUNDLICH - Senioren besser verstehn Opa Otto Blog Buchegger Visitenkarte Die Kunst der Klugheit von Otto Buchegger Die Praxilogie, ein Ratgeber für Lebensmanagement Der Ewige Garten, ein virtueller Friedhof SPAPO - Die Spasspost Stamps Briefmarken Seite Homepage von Helga Buchegger Link für Amazon Bestellungen