EUxUS - Reiseberichte aus Europa, den USA und weltweit

Sonntag, 18. Juli 2004

Heute war es ein langer Weg von Page an der Grenze Arizona/Utah, bis Laughlin an der Grenze Arizona/Nevada, d.h. wir haben die Distanz des ganzen Staats Arizona der Breite nach abgefahren.

Grand Canyon

Das High-Light des Tages war natürlich der Grand Canyon, den wir heute bei etwas besserem Licht gesehen haben. Allerdings war auch heute die Sicht nicht wolkenfrei, wahrscheinlich ist eher am Nordpol Sonnenschein, als hier auf der Höhe des Kaibab National Forest durchgehend gutes Wetter.

Garnd Canyon im Dunst

Prompt hat es auch wieder geregnet, sogar sehr stark. Trotzdem hat Philipp von den Hauptaussichtspunkten einige neue Fotos gemacht, die auch diesen Bericht schmücken.

Route 66 Denkmal in Arizona

Da wir es eilig hatten (weil wir kein Hotel vorgebucht hatten), haben wir nur einen kleinen Umweg über die Route 66 gemacht, was vielleicht ein Nachteil war, denn die Strecke zwischen Seligman und Kingman auf der I-40 durch Arizona ist lang, öde und stressig.

Historic Route 66 in Arizona

Also, wer etwas mehr Zeit hat, lieber bei Seligman abfahren und die Route 66 nehmen. In Laughlin haben wir gleich das erste Hotel Riverside Resort genommen und waren damit sehr zufrieden.

Viele Trucks an der Raststätte

Das Hotel ist wirklich preiswert, wir haben für ein Luxuszimmer im 26ten Stock, mit Blick aufs Wasser, nur 40 Dollar gezahlt, es gab aber auch schon Zimmer ab 27 Dollar.

Riverside Hotel In Laughlin, wir waren ganz oben im 26. Stockwerk

Laughlin wird gerne als das zweite Las Vegas bezeichnet, für "Gambler" ist es wahrscheinlich ähnlich interessant, für Touristen ist die Lage am Wasser (Colorado River) außerordentlich schön, speziell von unserem Zimmer konnten wir hinüber nach Arizona auf die Black Mountains schauen, hatten den Flughafen von Laughlin - Bullhead City vor uns, der aber vom Lärm her nicht störte und konnten auf dem Wasser die Schnellbote und Sea-Doos (Wasserscooter) beobachten.

>>> weiter


Tag 1 - Hinflug

Tag 2 - Los Angeles - Las Vegas

Tag 3 - Las Vegas

Tag 4 - Las Vegas - Panguitch

Tag 5 - Zion - Bryce Canyon

Tag 6 - Panguitch - Moab

Tag 7 - Arches

Tag 8 - Monument Valley

Tag 9 - Page - Grand Canyon

Tag 10 - Page - Lake Powell

Tag 11 - Grand Canyon - Route 66

Tag 12 - Laughlin

Tag 13 - Laughlin - Anaheim

Tag 14 - California - Adventure

Tag 15 - Hollywood - Universal St.

Tag 16 - Highway 1

Tag 17 - Sea World

Tag 18 - Pazifiküste

Tag 19 - Kalifornien Alltag

Tag 20 - Joshua Tree

Tag 21 - Los Angeles

Tag 22 - Rückflug


INHALT

www.euxus.de/usa-grand-canyon-route66.html

Creative Commons Lizenzvertrag Otto Buchegger

Vielen Dank, jede Bestellung über dieses Amazon Link unterstützt meine Arbeit!!

 

HOME - EUxUS Impressum zu EUxUS, eine Domain von Philipp Buchegger Email an Philipp Buchegger Suchen auf EuxUS EUXUS - Reiseberichte aus Europa und den USA SENIORENFREUNDLICH - Senioren besser verstehn Opa Otto Blog Buchegger Visitenkarte Die Kunst der Klugheit von Otto Buchegger Die Praxilogie, ein Ratgeber für Lebensmanagement Der Ewige Garten, ein virtueller Friedhof SPAPO - Die Spasspost Stamps Briefmarken Seite Homepage von Helga Buchegger Link für Amazon Bestellungen