EUxUS - Reiseberichte aus Europa, den USA und weltweit

Da Manchester keine ausgeprägte Fluss- oder Seeseite hat, wird man keine Skyline finden, die charakteristisch für Manchester wäre. Aber es gibt doch sehr viele typische Gebäude im Zentrum, von denen ich hier eine kleine, subjektive Auswahl zeige.


Manchester Cathedral

Manchester Cathedral


Manchester University

Manchester University, Sackville Street Building


Manchester Crown Court

Manchester Crown Court

Manchester Crown Court, Minshull Street


Manchester City Hall

Manchester City Hall

Manchester Town Hall


Manchester Central Library at St. Peter's Square

Manchester Central Library at St. Peter's Square (closed due to reconstruction)


Manchester Central Convention Complex

Manchester Central Convention Complex

Manchester Central Convention Complex


Manchester National Football Museum

Manchester National Football Museum

Manchester National Football Museum


Manchester Midland Hotel

Manchester Midland Hotel


Manchester Piccadilly Station

Manchester Piccadilly Station


Manchester Victoria Station

Manchester Victoria Station

Manchester Victoria Station

Manchester Victoria Station


Salford Central Station

Salford Central Railway Station

Salford Cinema

Salford Cinema


Lloyds

Lloyds


Portland Tower

Portland Tower


Mercure Hotel and City Tower

Mercure Hotel and City Tower, Manchester


Manchester Great Northern and Beetham Tower (Hilton Manchester)

Manchester Great Northern and Beetham Tower (Hilton Manchester)


Co-operative Group Buildings

Co-operative Group Buildings

Co-operative Group Buildings

Co-operative Group Buildings, CIS Tower and One Angel Square


Chinatown

Chinatown

Chinatown, Manchester


The Printworks

The Printworks


Manchester Art Gallery

Manchester Art Gallery

Manchester Art Gallery

Manchester Art Gallery

Manchester Art Gallery

Manchester Art Gallery


Und mit der Empfehlung, auch in die Art Gallery reinzuschauen, schließe ich meine Show. Weitere Gebäude sind auch auf folgenden Seiten zu sehen: Airport, Piccadilly Station,
Piccadilly Gardens, MOSI und Shopping.


Als Zugabe gibt es noch ein Foto vom Hotel IBIS Manchester Centre, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe:

Hotel IBIS Manchester Centre

Und einen Blick aus dem Subway nebenan, wo ich mit Genuss meinen Lunch hatte:

Manchester Subway Restaurant Portland Street


Allgemeinere Angaben für deutsche Touristen im Vereinigten Königreich, oder England, wie die Deutschen kurz sagen, findet man hier. Es lohnt sich, die Hinweise kurz anzuschauen, England ist doch etwas anders, als der Rest von Europa und nur englische Sprachkenntnisse alleine genügen nicht, um sich sicher zurechtzufinden!

Alle Angaben sind vom August 2012 und wie alle Angaben bei mir ohne Gewähr!


Manchester Startseite

Airport

Piccadilly Station

Metroshuttle

Piccadilly Gardens

MOSI

Shopping

Buildings


INHALT

www.euxus.de/manchester-buildings.html

Creative Commons Lizenzvertrag Otto Buchegger

Vielen Dank, jede Bestellung über dieses Amazon Link unterstützt meine Arbeit!!

 

HOME - EUxUS Impressum zu EUxUS, eine Domain von Philipp Buchegger Email an Philipp Buchegger Suchen auf EuxUS EUXUS - Reiseberichte aus Europa und den USA SENIORENFREUNDLICH - Senioren besser verstehn Opa Otto Blog Buchegger Visitenkarte Die Kunst der Klugheit von Otto Buchegger Die Praxilogie, ein Ratgeber für Lebensmanagement Der Ewige Garten, ein virtueller Friedhof SPAPO - Die Spasspost Stamps Briefmarken Seite Homepage von Helga Buchegger Link für Amazon Bestellungen